Schreine

Schreine sind zufällig verteilt und haben die verschiedensten Formen, je nach Gebiet. Die meisten haben eine positive Wirkung auf die Eigenschaften eines Charakters. Doch es gibt auch einige, die fatale Auswirkung haben können - es ist also Vorsicht geboten. Letzere tragen allerdings keine Flaggen. Flaggen verdeutlichen die Langzeitwirkung des durch den Schrein verliehenen Effektes. Aktiviert man einen Schrein, so verschwindet die Flagge vom Schrein und erscheint über dem Kopf des Charakters, der ihn berührt hat. Dort verbleibt sie, solange die (zeitlich begrenzte) Wirkung anhält oder bis der Charakter einen anderen Flaggen-Schrein berührt oder verflucht wird. Dementsprechend können beliebige Flaggen-Schreine auch benutzt werden, um lästige Flüche loszuwerden.

Flagge Schrein Effekt Dauer
[Sekunden]
Aufladezeit
[Sekunden]
Schrein des Kampfes
[Combat Boost]
+200% Schaden
+200% Angriffswert
96 240
Schrein der Waffen
[Armor Boost]
+100% Verteidigung 96 240
- Schrein der Gesundheit
[Health Shrine]
füllt Leben voll auf - 96
- Manaschrein
[Mana Shrine]
füllt Mana voll auf - 96
- Schrein des Füllens
[Refilling Shrine]
füllt Leben voll auf
füllt Mana voll auf
- 96
Schrein der Mana-Erneuerung
[Mana Recharge Shrine]
+400% Manaregenerierung 96 240
Schrein der Ausdauer
[Stamina Boost]
füllt Ausdauer voll auf
setzt die Erschöpfungsrate auf 0%
(keine Ausdauer wird verbraucht)
192 240
Schrein des Feuer-Widerstandes
[Resist Fire Boost]
+75% Feuer-Widerstand 144 240
Schrein des Kälte-Widerstandes
[Resist Cold Boost]
+75% Kälte-Widerstand 144 240
Schrein des Blitz-Widerstandes
[Resist Lightning Boost]
+75% Blitz-Widerstand 144 240
Schrein des Gift-Widerstandes
[Resist Poison Boost]
+75% Gift-Widerstand 144 240
Schrein der Erfahrung
[Experience Boost]
+50% Erfahrung von Monstern 144 -
Schrein der Fertigkeit
[Skill Shrine]
+2 Level zu allen vorhandenen Fertigkeiten 96 240
- Schrein des Edelsteins
[Gem Shrine]
wertet einen Edelstein oder Schädel im Inventar (den ersten von rechts und von unten) um eine Stufe auf oder wirft einen lädierten Edelstein (wenn sich kein Edelstein oder Schädel im Inventar befindet) - -
- Schrein des Portals
[Portal Shrine]
öffnet ein Stadtportal, das bis zum Ende des Spiels bestehen bleibt - -
- Schrein der Monster
[Monster Shrine]
das nächststehende Monster wird ein Champion oder ein spezielles Monster - -
- Schrein des Feuers
[Fire Shrine]
umstehende Spieler und Monster verlieren 50% des aktuellen Lebens
verschießt Feuerbälle
- -
- Schrein der Explosion
[Exploding Shrine]
verschießt fünf Explosiv-Elixiere in zufällige Richtungen
wirft fünf bis zehn Explosiv-Elixiere
- -
- Schrein des Giftes
[Poison Shrine]
lässt einen Ring aus Giftwolken entstehen
wirft fünf bis zehn Würgegas-Elixiere
- -

Brunnen

Eine Besonderheit ist der Brunnen [Well], der eigentlich kein Schrein ist, aber ähnlich funktioniert. Trinkt man vom Brunnen, so werden Leben, Mana und Ausdauer um 50% (des jeweiligen Maximalwertes) aufgefüllt und Vergiftungen beseitigt (auch bei Helfern). Man kann zweimal von einem Brunnen trinken, ohne dass er sich wieder auffüllen muss. Die beiden Hälften füllen sich unabhängig voneinander nach 30 Sekunden wieder auf (d.h. der Brunnen ist 30 Sekunden nach dem ersten Klicken mindestens halb und 30 Sekunden nach dem letzten Klicken wieder ganz voll).
 

Böse Urnen

Die böse Urne [Evil Urn] kann nur in Akt 5 gefunden werden. Öffnet man sie, so erscheint mit hoher Wahrscheinlichkeit eine Gruppe von Monstern mit Anführer oder ein Champion. Es ist also Vorsicht geboten.