Quests-Nr.: | Akt 3, Quest 2 |
Gebiet: | Schinderdschungel |
Auftraggeber: | Hratli |
Aufgabe: | den Gidbinn finden |
Belohnung: | seltener Ring von Ormus (ilvl = 21 auf Normal, ilvl = 35 auf Alptraum, ilvl = 75 auf Hölle) kostenloser Söldner (Eisenwolf) von Aschara |
Um den Hafen von Kurast vor den Dämonen zu schützen, hat Hratli die Docks mit einem Schutzzauber belegt, der jedoch mit wachsender Monsterpräsenz immer schwächer wird. Um den Zauber zu erneuern und zu stärken, wird ein magisches Artefakt, das Gidbinn genannt wird. Dabei handelt es sich um einen höchst kostbaren, heiligen Dolch, eine Klinge der alten Religion Skatsim. Da Ormus Wissen über die Magie der Skatsim besitzt, kann er die große Macht des Gidbinn nutzen, um den Schutzzauber zu verstärken. Da sich der Gidbinn momentan aber leider in den Händen der Kinder von Zakarum befindet, wird ein Freiwilliger gesucht, der mutig genug ist, den Dolch zurückzuholen.
Durch den Spinnenwald und das große Moor gelangt man in den Schinderdschungel (jeweils ein Wegpunkt). Ob ein Weg vom Spinnenwald und bzw. oder vom großen Moor in den Schinderdschungel führt, hängt vom Zufall ab. Im Schinderdschungel gibt es ein kleines Dorf, wo sich der Gidbinn auf einem Sockel befindet. Will man ihn jedoch nehmen, erscheinen Rattenmänner aus dem Nichts, die ihn verteidigen, und erst sobald man den Chef dieser Bande erledigt hat, erhält man den Gidbinn.