Quests-Nr.: | Akt 1, Quest 3 |
Gebiete: | Dunkelwald, Feld der Steine, Tristram |
Auftraggeber: | Akara |
Aufgabe: | Deckard Cain befreien |
Belohnung: | kostenlose Identifizierung aller Gegenstände durch Cain Ring von Akara, magisch im normalen (ilvl = 7), selten im Alptraum- (ilvl = 30) und Hölle-Modus (ilvl = 60) |
Von der kalten Ebene aus gelangt man - dem Weg folgend - zum Feld der Steine. Hat man dort den Wegpunkt gefunden, sucht man den Eingang zum unterirdischen Durchgang, wohin wiederum der Weg führt. Durch diesen gekämpft gelangt man wieder ins Freie und landet im Dunkelwald. Dort sucht man natürlich den Wegpunkt und den nicht zu übersehenden, aber gut bewachten Inifuss-Baum. Berührt man diesen, fällt die Inifuss-Schriftrolle zu Boden, die man im Lager der Jägerinnen Akara zur Übersetzung gibt.
Als nächstes begibt man sich wieder auf das Feld der Steine, wo man die ebenfalls nicht zu übersehenden und ebenfalls gut bewachten Monolithen sucht. Ein Blick (Rechtsklick) auf die Schriftrolle offenbart den Aktivierungscode, der unter Blitzen und Donnern ein magisches Portal nach Tristram öffnet, wo man nur noch den Käfig berühren muss, in dem Cain gefangen gehalten wird.